Allgemein

Evinghovener Kultursommer 2018

Evinghovener Kultursommer in Reiters Scheune – in diesem Jahr steht die mittlerweile seit 22 Jahren stattfindende Ausstellung in Rommerskirchen unter dem Motto „ErdReich“. Im Fokus steht das Zusammenspiel zwischen Natur und Industrie.

15. – 24. Juni 2018
Evinghovener Kultursommer 2018

Das Zusammenspiel zwischen Natur und Industrie

 

Den Ausstellungsort „Reiters Scheune“ findet man in einer alten Hofanlage mitten im Dörfchen Rommerskirchen-Evinghoven. Schon auf  dem Weg dorthin, aber spätestens bei einem Spaziergang entdeckt man den Gillbach, sieht  rechts und links des Wasserlaufs je nach Jahreszeit  große Getreidefelder, Rüben- und Kartoffeläcker. Der fruchtbare  Erdboden in der zart hügeligen Ville schenkt den Menschen schon seit Jahrhunderten eine reiche Ernte… Lässt man den Blick weiter an den Horizont schweifen, bleibt dieser zwangsläufig an den Kraftwerken hängen: Energie wird erzeugt – Kühltürme spucken große weiße Schwaden aus und verdecken Teile des Himmels, manchmal sogar die Sonne…

Vielleicht sehen wir uns dort? Ich freue mich darauf!

Hier findest du die Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/777412645787531/

 

Anschrift: Reiters Scheune, Widdeshovener Straße 74, Rommerskirchen-Evinghoven

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.